zuerst muss ich heute noch schnell die tippspieltipps des gestrigen tages nachreichen. aufgrund eines intensiven arbeitstages fiel 15:54 die option jemanden anzurufen kurzfristig weg. also mussten leute wie marKo eine alternative suchen und fanden diese auf der anderen seite des schreibtisches. meine neue kollegin. sie tippte paraguay – neuseeland 3:1, slovakei – italien 1:!1 (übrigens mit der anmerkung: “ich gönn es den fiesen italienern ja nich, aber bestimmt kommen die weiter.” hätte sie doch nur ihre abneigung in den tipp einfließen lassen) bei dänemark gegen japan tippte sie 1:0 und bei kamerun gegen niederlande 0:2.

aber kommen wir zur heutigen tippspielinformation. heute half einfach die hotline des adac, denn die gelben engel kreuzten schon ab und an meinen weg und waren letztendlich erfolgreich mit ihren ratschlägen zum silberen blitz. aber das steht in einem anderen buch. kommen wir zum heutigen gespräch.

marKo: schönen guten morgen. ich werde jetzt sicherlich etwas wunderlich klingen, aber wissen sie, ich sitze hier über meinem tippspiel und brauch hilfe bei den tipps. tja und bisher hat mir der adac immer gut geholfen.
frau adac: ähm, wie jetzt genau?
marKo: ja also ich sage ihnen die spielpaarungen und sie mir das ergebnis. [ich merk wie sie stockt bzw. etwas einwerfen möchte] also ich sag jetzt nordkorea gegen die elfenbeinküste und sie sagen?
frau adac: ähm (stottert kurz) äh, ähm, (fängt sich wieder) können die überhaupt fussball spielen?
marKo: na zumindest so gut, dass sie bei der wm dabei sind.
frau adac: gut, dann sag ich 2:1 für nordkorea.
marKo: gut, dann hätten wir portugal gegen brasilien. und soweit ich weiß können die beide fussball spielen.
frau adac: (lachend) HA! HA! na das weiß sogar ich. da sag ich mal 1:2.
marKo: nun kommt chile gegen spanien.
frau adac: hmmm (längere denkpause) hmmm… ich sag da mal 1:1.
marKo: gut, und nun noch zum schluss die schweiz gegen honduras.
frau adac: (wie aus der pistole geschossen) 2:2
marKo: tja, das war es schon. da bedanke ich mich für ihre hilfe und wünsche noch einen schönen tag.
frau adac: ich ihnen auch.

als fazit muss ich heute festhalten, dass die adac-frau entweder mir absichtlich keine tippspielpunkte gönnt, oder mehr weiß beim spiel nordkorea gegen die elfenbeinküste. schaun wir mal und hoffen das beste.

für mehr flair!
der  marKo

  • Facebook
  • Twitter
  • FriendFeed
  • Tumblr
  • Posterous
  • MisterWong.DE
  • del.icio.us
  • email
  • Print