so langsam geht die wm auf ihr ende zu und so langsam kann man auch wieder beginnen ein leben nach der wm zu planen. und genau dies haben leute wie marKo heute getan. denn ich dacht mir so, dass es nach der wm doch garnicht so schlecht wäre mal wieder die heimat zu besuchen. ergo wurde heut auf germanwings nach flügen recherchiert, anschließend die hotline konsultiert, ein schwer angenehmes gespräch geführt und ein schmerzlicher tipp notiert. aber leset selbst was geschah.

marKo: schönen guten morgen, ich hätte mal ein paar fragen an sie und auch wenn das gleich vielleicht n bissl komisch klingt, ich meine das tatsächlich ernst.
frau germanwings: wie kann ich ihnen helfen.
marKo: nunja ich rufe sie an um von ihnen die tipps für das viertelfinale zu erhalten.
frau germanwings: (lacht herzlich & schallend los) ich falle in ohnmacht. das ist doch ein witz, oder?
marKo: nein, wie schon gesagt, es klingt vielleicht komisch, aber is wirklich ernst gemeint. also was sagen sie zum niederlande – brasilien – spiel? was tippen sie?
frau germanwings: ich soll brasilien tippen? gegen wen spielen die denn?
[offensichtlich hat mir die dame nicht richtig zugehört, aber man muss zu ihrer entschuldigung sagen, dass sie die ganze zeit des gespräches herzlich lachte. aber das nur am rande.]
frau germanwings: ach ja ok, gegen holland. mein kollege schaut mich ganz entsetzt an. (anschließend sagt sie offensichtlich nicht zu mir) ja, tschuldigung. woher soll ich das denn wissen. is gut, nun weiß ich es ja. (dann wieder zu mir) ok, da sage ich holland gewinnt 2 zu 0. mein endspieltipp ist ja eh holland gegen argentinien.
marKo: (leicht verwirrt) ok, das ergebnis hab ich notiert, aber sie wollen mir sagen, dass argentinien im finale steht? wie soll das denn gehen? wollen sie mir wirklich sagen, dass deutschland am wochenende verliert?
frau germanwings: (lacht weiterhin herzlich) naja, sie werden doch schon gemerkt haben, dass ich keine deutsche bin.
marKo: (hab zwar nix vermutet, aber frage trotzdem mal nach) achso, woher kommen sie denn dann?
frau germanwings: ich bin serbin.
marKo: ja aber wie können sie denn dann gegen deutschland sein? wir haben doch alles gemacht, damit serbien ins achtelfinale kommt. wir haben sogar absichtlich verloren.
frau germanwings: (lacht jetzt nochmal richtig schallend aber immer noch verdammt herzlich) neeeee… ich hab doch nichts gegen deutschland. aber ich tippe nunmal, dass argentinien stärker ist.
marKo: naja das können sie sich ja nochmal überlegen. kommen wir nun erstmal zum zweiten spiel. was sagen sie bei uruguay gegen ghana?
frau germanwings: na das gewinnt ghana. die sind nämlich wirklich ne tolle mannschaft.
[langsam glaub ich sie hat echt was gegen deutschland. denn wie kann man bitte eine mannschaft toll finden bei der kevin prince boateng spielt? tzzzz!]
marKo: (sehr zögerlich) ähm ok. und was sagen sie jetzt zu argentinien gegen deutschland? sie wollen doch nich immer noch sagen, dass die argentinier gewinnen, oder?
frau germanwings: (lacht weiterhin herzlich) doch doch, auch wenns mir ja leid gut. aber ok, ein tor schießen die deutschen. ich sag dann mal 2 zu 1 für argentinien.
marKo: nunja, ok, wenn sie es sagen. dann muss ich es halt so tippen. kommen wir jetzt noch zum letzten spiel. paraguay gegen spanien.
frau germanwings: och das ist einfach. das gewinnt spanien mit 2 zu 0.
marKo: ok. also auch wenn ich  mit ihrem deutschlandtipp nicht einverstanden bin. ich schau mal was die tipps so bringen.
frau germanwings: ich bedanke mich nochmal für den wundervollen anruf am morgen. das hat richtig spass gemacht.  einen richtig schönen tag wünsch ich ihnen.
marKo: danke und den wunderschönen tag wünsch ich ihnen auch.

[wir legen auf]

das fazit heute kann nur lauten. auch wenn die serbische germanwingsfrau gegen deutschland getippt hat, war es wohl eines der besten telefonate bisher.

für mehr flair!
der marKo

  • Facebook
  • Twitter
  • FriendFeed
  • Tumblr
  • Posterous
  • MisterWong.DE
  • del.icio.us
  • email
  • Print