tippspielinfos das finale

tja, nun ist es wohl so weit, die wm ist zu ende und es fehlt nur noch ein tipp, der fürs finale. auch wenn orakel von oberhausen schon gesprochen hat, wollten leute wie  marKo nochmal ganz sicher gehen und fragten dort mal nach, wo man sich mit finalen höhepunkten am besten auskennen sollte. bei einer sexhotline.

[ich wähle die nummer und es kommt zu diesem gespräch]

tippspielinformation die neunzehnte

[ok, wir machen uns nichts vor, heute ist es fast ein wichtiges spiel und somit müssen auch fast wichtige leute das tippen. nach kurzer überlegung hat sich marKo dafür entschieden doch einfach mal den deutschen sportminister bzw. sein ministerium anzurufen und tippen zu lassen. nach einer kurzen recherche mussten leute wie marKo feststellen, dass es überhaupt kein sportministerium in deutschland gibt, sondern das diese aufgabe vom bundesministerium des innern mit übernommen wird.

nachdem diese bildungslücke nun als geschlossen ist, schnappte ich mir das telefon und klingelte mal kurz in berlin durch. es entspann sich folgender dialog.]

tippspielinformation die achtzehnte

[der eigentliche plan des heutigen tages war das kulturanthropologische institut der uni bonn anzurufen und mir den dort die tipps zu besorgen. tja, aber wie das wort "eigentlich" schon suggeriert, hat es natürlich nicht geklappt weil solche institute am dienstag 15:30 uhr offensichtlich nicht mehr besetzt sind. nungut, es sollt wohl nicht sein.
@hannah: nochmal danke für den tipp, aber offensichtlich harmomieren die öffnungszeigen der universität nicht mit meinem tagesplan.
da die kulturanthropologen sich also meinem telefonterror entzogen, brauchten leute wie marKo ne alternative udn diese war so einfach, dass es echt schon verdammt schwer war darauf zu kommen. ich klingelte bei der caritas köln durch.]

So schaut man in China die WM

[Heute berichtet uns Christian wie im Land der Mitte die Weltmeisterschaft verfolgt wird. Wer weitere Interessante Eindrücke aus China erhalten möchte, dem empfehle ich sein Blog http://www.welcometomyfuture.de]

Fußball wird im Moment hier wirklich überall geschaut, denn praktisch jedes Restaurant, sei es noch so klein hat hier einen Fernseher. Da Chinesen ihr Leben gerne essen und dabei fern zusehen und Fußball ein sehr populärer Sofasoprt hier ist, ergibt das ein WINWIN-WIN Situation. Sprich um 22 Uhr sind die kleinen Lokale voll, etwas später auch der Wams und es wird ein Spiel verfolgt.

So verfolgt die Mongolei die WM

[Heute kommt wir von Davaatseren Munkhjargal einen kurzen Bericht davon, wie das größte Fussballfest der Welt in der Mongolei erlebt wird. Netterweise hat er ihn für uns in deutsch verfasst, denn ich gehe einfach davon aus, dass nicht sehr viele mongolisch können. ]

Am 10.Juni hat die WM begonnen – selbst in der Mongolei, wo es gar keine Fußballliga für die 3,5 Millionen EInwohner gibt. Mit der WM hat sich der Tagesablauf der Menschen verändert: Die Leute verbringen viel Zeit mit Fußballschauen.Während die WM stattfindet, ist die Zeitunterschied für die Fußfans kein Problem.

tippspielinformation die siebzehnte

so langsam geht die wm auf ihr ende zu und so langsam kann man auch wieder beginnen ein leben nach der wm zu planen. und genau dies haben leute wie marKo heute getan. denn ich dacht mir so, dass es nach der wm doch garnicht so schlecht wäre mal wieder die heimat zu besuchen. ergo wurde heut auf germanwings nach flügen recherchiert, anschließend die hotline konsultiert, ein schwer angenehmes gespräch geführt und ein schmerzlicher tipp notiert. aber leset selbst was geschah.

tippspielinformation die sechzehnte

tja machen wir uns nix vor, das arbeitsleben is n stressiges ungetüm und leute wie marKo können nich immer so wie sie wollen. was im klartext bedeutet, ich hab zwar gestern wieder fremdtipps eingeholt, aber konnt sie einfach nicht mehr veröffentlichen. da der marKo jedoch nich so ganz blöde ist, hat er sich gestern gleich mal die beiden achtelfinaltage tippen lassen bzw. hat blitzgescheit reagiert als der moment dafür gekommen war. aber gehen wir zum anfang gehen wir nach gestern. das folgende gespräch entstand während dem mittagspäuschen in der leeren bäckerei nebenan.

[marKo hat ein grandioses mozarella-ciabatta bestellt und bekommen]

tippspielinformation die fünfzehnte

am heutigen jubeltag haben sich leute wie marKo dafür entschieden die person um rat zu fragen die nach langjährigen studien am wenigsten ahnung und noch viel weniger interesse an so etwas wie fussball hat, seine mutter. nachdem der standartwochenendanruf wie gewohnt verlaufen ist, erklärte ich, dass ich heut nachmittag natürlich der fussballschlacht biblischen ausmaßes beiwohnen werde und mich jetzt schon freue wenn wir (jawohl WIR!) die engländer ein weiteres mal demütigen. das gespräch setzte sich dann wie folgt fort:

tippspielinformation die vierzehnte

da mit beginn der achtelfinale endlich die richtige wm beginnt dachten sich leute wie marKo, mach ich doch mal was verrücktes und frage die kassierin bei aldi wie die heutigen spiele ausgehen. der plan war neben den spieltipps auch noch eine begründung für diese zu erhalten. das problematische an dem plan war allerdings der zeitpunkt der umsetzung. denn kauft man halb 1 an einem samstag ein, dann ist man verrückterweise nicht der einzige und kassierinnen sind irgendwie nicht bereit für einen kleinen plausch. diese sonst freundlichen, zuvorkommenden, stehts lächelnden wesen wirken dann irgendwie gestresst.

tippspielinformation die dreizehnte

zuerst muss ich heute noch schnell die tippspieltipps des gestrigen tages nachreichen. aufgrund eines intensiven arbeitstages fiel 15:54 die option jemanden anzurufen kurzfristig weg. also mussten leute wie marKo eine alternative suchen und fanden diese auf der anderen seite des schreibtisches. meine neue kollegin. sie tippte paraguay – neuseeland 3:1, slovakei – italien 1:!1 (übrigens mit der anmerkung: “ich gönn es den fiesen italienern ja nich, aber bestimmt kommen die weiter.” hätte sie doch nur ihre abneigung in den tipp einfließen lassen) bei dänemark gegen japan tippte sie 1:0 und bei kamerun gegen niederlande 0:2.

  • Tippspielpreise von

  • Endtabelle


  • aktuelle Termine

    • keine Termine
  • Veranstaltungstage

    <<Jan 2018>>
    MDMDFSS
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30 31 1 2 3 4